Unsere Kombi aus Stadtführung und Stadtrallye in Munster (Örtze)

Heimatstadt von Scoutix - bekannt als größter Standort des Heeres und Heimat des Deutschen Panzermuseums hat die Stadt viel Kunst und Natur zu bieten.

Die Entdeckertour Munster (Örtze) gibt es nur als App (Android). Wenn Sie auf das Bild klicken, wird die App bei Google Play in einem neuen Fenster angezeigt.

Munster - Bundeswehr, Deutsches Panzermuseum, Scoutix

Viele Jahrhunderte ist es her, als im Jahre 1252 Munster erstmals urkundlich erwähnt wurde. Ein kleines Dorf weitab von wichtigen Handelsstraßen, das noch im Jahre 1890 keine 500 Einwohner hatte. Erst mit dem Einzug von übenden Truppen begann Ende des 19 Jahrhunderts der Aufstieg zur Kleinstadt. Gemessen an den hier stationierten Soldaten ist dieser Ort heute der größte Standort des Heeres.

Darüber hinaus ist hier das international weit bekannte Deutsche Panzermuseum beheimatet.

Die Apps zu dieser Stadt findest Du hier (einfach auf die Bilder klicken und es wird ein neues Fenster geöffnet):

Unsere Apps auf Google Play
Unsere Apps auf Amazon